Der Vorstand entschied die Mitgliederversammlung vom 14. April aufgrund der epidemiologischen Lage in schriftlicher Form abzuhalten. Die konkreten Ergebnisse aus Abstimmung und Wahlen liegen im passwortgeschützten Bereich vor. Alle Traktanden wurden mit überwältigender Mehrheit gutgeheissen. Insgesamt wurden 664 gültige Stimmen von 6592 stimmberechtigten Mitgliedern an die Geschäftsstelle zurückgeschickt. Ungültig waren 4. Die Rücklaufquote beträgt erfreuliche 10,13 Prozent.

Einige Spotlights:

Neuwahlen
Martina Bürge (Delegierte Columni), Timur Erhan (Delegierter Alias, Leandro Huber (Ressort Kommunikation /PR) und Tiia Vogel (Ressort Projekte) wurden glanzvoll neu in den Vorstand gewählt.

Beitritt FH Schweiz
Die Versammlung hat dem Beitritt aller Fachbereiche zur FH Schweiz mit 614 Ja-Stimmen zu 7 Nein Stimmen bei 17 Enthaltungen . Damit können alle Mitglieder ungeachtet ihrer Zugehörigkeit eines Fachbereichs von den zahlreichen Angeboten und Dienstleistungen des Dachverbandes für Absolventinnen und Absolventen profitieren.
FH Schweiz Angebote

Revision Statuten und Finanzreglement
Änderungen von Statuten bedarf es einer Zweidrittelmehrheit. Die Stimmberechtigten haben dem Vorschlag des Vorstands mit 605 Ja zu 2 Nein und 48 Enthaltungen zugestimmt. Neun Stimmen gingen leer ein.

Wir danken euch herzlich für das grosse Vertrauen und die rege Teilnahme an der schriftlichen Mitgliederversammlung. Wir hoffen, dass wir euch anlässlich der nächsten Mitgliederversammlung 2022 wieder persönlich begrüssen dürfen. Bis dahin wünsche wir euch alles Gute. Die detaillierten Resultate findest du hier: https://www.alumni-zhaw.ch/ueber-uns/mitgliederversammlung-2021/