Der Begriff Diversity ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Je nach Interesse und Betroffenheit wird das eigentliche Thema – nämlich der bewusste und respektvolle Umgang mit Vielfalt in der Gesellschaft – verengt auf einzelne Diversity-Aspekte wie beispielsweise Geschlecht, Alter, Ethnizität, soziale Herkunft oder sexuelle Orientierung. Unternehmen sind dabei herausgefordert, die Gratwanderung zwischen den gesellschaftlichen Ansprüchen und den unternehmerischen Anforderungen zu meistern, ohne sich dem Vorwurf der Heuchelei auszusetzen. Wie stark soll sich ein Unternehmen in dieser Thematik engagieren, wie intensiv soll es darüber intern und extern kommunizieren? Taugt Diversity gar als Positionierungsthema?

Wir wollen das Thema aus Sicht einer Aktivistin und aus Unternehmenssicht beleuchten. Wir diskutieren mit der medial präsenten Anna Rosenwasser, die als Autorin und politische Influencerin aktiv ist, sowie Hans-Peter Nehmer, Leiter Corporate Communication & Sustainability von Allianz Suisse sowie Präsident des CCO-Netzwerks HarbourClub.

Moderiert wird das Gespräch von Markus Niederhäuser, Columni-Vorstandsmitglied und Leiter Weiterbildung des IAM.

Datum: Mittwoch, 22. Juni 2022
Zeit: 18.30 Uhr (Türöffnung: 18.00 Uhr)
Anschliessend Apéro riche
Ort: Boutique Hotel Josef (Josefstrasse 13, Nähe HB Zürich)

Bitte um Anmeldung bis Dienstag, 14. Juni.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und das Netzwerken bei Speis und Trank.

Für den Columni-Vorstand

Markus Niederhäuser und Sabine Östlund

Details

Beginn:
22. Juni 2022, 18:30 Uhr
Anmeldung bis:
14. Juni 2022
Gruppe:
Columni
Veranstaltungsort:
Zürich

Angaben zur Anmeldung

Anmeldung nur möglich, wenn man als Columni-Mitglied eingeloggt ist.
Du hast dein Login nicht mehr im Zugriff? Dann melde dich doch bitte kurz per E-Mail bei uns: columni@alumi-zhaw.ch.

Begleitpersonen (Nicht-Mitglieder) Kostenbeitrag CHF 30.-