Digitale Technologien und Workarounds sollen unsere Arbeitsabläufe erleichtern, setzen uns heute aber einem permanenten Strom an Informationen aus. Unsere Aufmerksamkeit kommt uns ständig abhanden. Typische Folgen sind Daueranspannung und Stress, sowie Produktivitätsverlust. Aber es gibt Möglichkeiten zum klugen Umgang mit Reizflut und Multitasking.

Prof. Dr. med. Volker Busch, Arzt, Wissenschaftler (Neurowissenschaft), Autor und Vortragsredner, erklärt, wie wir wieder die Kontrolle über die digitalen Technologien und den medialen Konsum zurückgewinnen. Der Schlüssel für einen klaren Geist und einen gesunden Verstand liegt im Gehirn …

Detaillierte Infos zum Programm findest du im Eventflyer

Details

Beginn:
18. April 2023, 18:00 Uhr
Anmeldung bis:
5. April 2023
Gruppe:
School of Management and Law
Veranstaltungsort:
Hotel Krone Unterstrass
Adresse:
Schaffhauserstrasse 1
8006 Zürich
Schweiz

Angaben zur Anmeldung

  • Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt, es gilt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Bei Abmeldungen nach diesem Datum oder Nichterscheinen müssen wir eine Administrationsgebühr von 120.– Fr. in Rechnung stellen.