Im Schweizer Detailhandel hatte es lange Zeit neben Migros und COOP wenig Platz. In den Medien wurde von einem «faktischen Duopol» gesprochen. Jetzt kommt aber neuer Wind und mehr Wettbewerb auf: Lidl Schweiz hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Der Smart-Discounter setzt auf regionale Partnerschaften und bietet immer mehr Produkte aus der Schweiz an. Über 50 Prozent des Umsatzes werden bereits mit Schweizer Produkten erzielt. Die Filialen von Lidl Schweiz werden gerade zum zweiten Mal seit Markteintritt komplett renoviert, stark auf die Schweiz angepasst und schöner gestaltet. Lidl Schweiz betreibt mittlerweile zahlreiche Filialen an Top-Lagen wie zum Beispiel im Loeb am Berner Hauptbahnhof oder in der ehemaligen Fraumünsterpost direkt hinter dem Zürcher Paradeplatz.

Gerade auch Nachhaltigkeit wird grossgeschrieben bei Lidl Schweiz. Der Detailhändler verfolgt das Ziel, nachhaltiges Einkaufen für alle und jedes Portemonnaie zu ermöglichen. Dazu konnten bereits zahlreiche spannende Projekte umgesetzt werden. Gute Beispiele finden sich hier: https://gesagt-getan.lidl.ch/de/

Alle diese spannenden Entwicklungen und dieses rasante Wachstum können wir am 27.10.2022 gemeinsam unter die Lupe nehmen.

Bei unserem Besuch in Weinfelden erhalten wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Detailhändlers und Informationen über die Nachhaltigkeitsstrategie insbesondere Bereich Klima. Uns werden dabei konkrete Projekte und bisher erreichte Ziele aus erster Hand präsentiert. Darauf erhalten wir einen Rundgang durch die frisch in Betrieb genommene Bananenreiferei und in das 45’000 m2 (7 Fussballfelder!) grosse Logistikzentrum.

Beim anschliessenden Apéro bleibt dann noch Zeit zum Austauschen und Netzwerken. Es freut uns, gemeinsam mit unserem Partner, der SVIAL, diesen einzigartigen Besuch anzubieten.

Programm:

17.15 Uhr Begrüssung
17.20 Uhr Firmenportrait Lidl
17.45 Uhr Lidl’s Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich Klima
18.10 Uhr Fragen & Diskussion
18.30 Uhr Rundgang
19.30 Uhr Apéro & Networking

Details

Beginn:
27. Oktober 2022, 17:00 Uhr
Ende:
27. Oktober 2022, 20:30 Uhr
Anmeldung bis:
27. Oktober 2022
Gruppe:
Life Sciences
Veranstaltungsort:
Lidl Schweiz Weinfelden
Adresse:
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Schweiz

Angaben zur Anmeldung

Anmeldungslink